MAC Entwickler im Talk

Am Mittwoch fand im WirtschaftsMuseum die MAC Entwickler im Talk Veranstaltung statt. Zu sehen gab es neben 3 Präsentationen die Ausstellung Form C:/ to double-click (30 years of Apple).

Veranstalter war ToolsatWork und

Martin Kahr mit Searchlight und SofaControll (sehr cool)
Wolfgang Ante mit Simple List und xScope (sehr cool) (Kooperation mit der genialen Iconfactory)
Thomas Pamminger mit Fluxiom

haben präsentiert. Thomas Pamminger stellte das Fluxium vor. Eigentlich ja eine WebApplikation, und die Präsentation war auch nur eine Einführung für Unwissende. Aber definitv interresant mal die Wollzelle Crew im realen Leben zu begegnen.

Mehr begeistert hat mich hingegen die Präsentationen der anderen beiden. SharewareEntwickler, die sowohl humorvolles als auch wissenwertes aus dem Leben eines Entwicklers schilderten und Programme vertreiben, die zumindest ich bereits kannte, aber nie für möglich gehalten hätte, dass sie von Österreichern stammen.

Und für Ausstellung hat jemand von ToolsatWork seine wahrlich umfassende Mac-Sammlung aus 30Jahren Apple Geschichte zusammengetragen. Hoher GEEK-Faktor!!!

Bilder der Präsentationen hier auf der ToolsatWork Seite
Und anbei noch einige von mir:

Macintosh LC

Macintosh SE

NeXT Station!!!
NeXT Station

Erstes Apple Logo!!!!
1. Apple Logo !!!!

Präsentation Martin Kahr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>